Bianchi In Flandern

Marco Marcato wird einer der Vacansoleil-DCM-Fahrer sein, die sich für Aluminium statt Carbon entscheiden.

Bianchi stellt dem WorldTour-Team Vacansoleil-DCM spezielle und einzigartige Rahmen (C2C-Familie) zur Verfügung, um die schwierigen Bedingungen der Flandern-Rundfahrt am Sonntag, den 1. April zu meistern.

Stijn Devolders bevorzugte Infinito, während Bjorn Leukemans & Marco Marcato Impulso bevorzugen. Beide Modelle sind in der Lage, die Vibrationen des Kopfsteinpflasters der Northern Classics-Straßen zu absorbieren. Dies ist auf Carbongabel und Sitzstreben mit Kevlar-Einsätzen zurückzuführen. Ein Hinterbau mit einem schmalen und hohen horizontalen Rohrabschnitt sorgt dafür, dass beide Modelle die stärksten Vibrationen absorbieren.

Devolder, zweifacher Gewinner der Flandern-Rundfahrt (2008 und 2009), wird auf Bianchi Infinito nach dem Dreier suchen, einem auf das Fahren abgestimmten, leichten Carbonrahmen mit Hochmodul-Carbonfasern mit Bianchi C2C-Geometrien, um maximale Leistung bei minimaler Belastung zu garantieren die Reiter. Das Infinito ist auf anspruchsvollen Kursen unglaublich stabil und bietet den Fahrern die optimale Fahrposition für lange Distanzen. Der Belgier Devolder ist begeistert von seinem Bike. Infinito ist ein hervorragendes Fahrrad in Bezug auf Stabilität, Handling und Reaktionsfähigkeit. Es absorbiert Vibrationen gut: Das Fahrrad springt nicht.

Marcato und Leukemans entschieden sich für das Fahren des Bianchi Impulso, eines dreifach hydrogeformten, auf das Fahren abgestimmten Aluminiumrahmens, der ein hervorragendes Steifigkeits-/Gewichtsverhältnis bietet. Impulso ist auch Teil der C2C-Gruppe. Da das hintere Dreieck breiter ist, ermöglicht es die Installation von dickeren Rohren. Dies ist eine häufige Wahl von Fahrern, die Kopfsteinpflaster vermeiden möchten. Für diese Art von Kursen bevorzuge ich immer Aluminium. Leukemans erklärte -. Impulso ist ein steifer Rahmen auf Asphalt und komfortabel auf Kopfsteinpflaster, ohne Kraftübertragung zu verschwenden. Der Italiener Marcato bestätigt: Ich war noch nie so schnell auf Kopfsteinpflaster. Die Northern Classics werden aufgrund ihrer Stabilität und Reaktionsfähigkeit am besten auf dem Impulso gefahren.

Der Rest des Teams wird Infinito- und Oltre-Motorräder verwenden. Die Modelle Infinito und Impulso zeichnen sich durch BAT- und KVID-Technologien aus:
Durch die Kombination des Kevlar-Vibrationsisolationsgeräts und der Bianchi Active-Technologie können wir ein unterschiedliches Steifigkeitsverhalten unter verschiedenen Kraftrichtungen erreichen, ohne die Kraftübertragung zu verschwenden.
Spezielles Design des hinteren Rechtecks
Kevlar-Einsätze in den Sitzstreben und die Carbongabel
Erhöhte Stoßdämpfung und Bodenhaftung

Pressemitteilung