Zeit VXRS Ulteam

Östlich von Lyon, Frankreich, gibt es eine Gruppe hochqualifizierter Frauen, die damit beauftragt sind, handgefertigte Karbonfaserrohre von Times zu verlegen und dann einzeln von Hand zu schleifen. Time ist das einzige europäische Fahrradunternehmen, das Carbonfäden verwendet. Anschließend weben sie nahtlose Stoffschläuche und -formen, um die vollständige Kontrolle über die Rahmenschläuche zu behalten. Das ist das Bike von Bradley Wiggens und dem CoFidis Pro Tour Team. Das Fahrrad von Bouyges-Telecom und Chris Barton, ein hoffnungsvoller Amerikaner aus dem Vendee-U-Team. Die Zeit hat Zeit und Mühe in die Entwicklung einer neuen Methode zur Herstellung von Kohlefaserrahmen investiert. Tom Boonen gewann 2005 Paris-Roubaix mit einem Zeitrahmen. Paolo Bettini, ein kleiner, aber kräftiger Mann, gewann die Weltmeisterschaft 2006. Der Name Time beschwört Bilder des Sieges herauf, von französischen handgefertigten Kunstwerken und der Eleganz von Karbonrahmen mit Stollen. Was macht das Time Ulteam VXRS einzigartig und so beliebt bei Profifahrern auf der ganzen Welt? Wir würden es bald herausfinden.

DER RAHMEN Das Time VXRS Ulteam Fahrrad ist dank des von Times patentierten RTM (Resin Transfer Moulding) einzigartig. Time ist der einzige Hersteller in der Fahrradindustrie, der diese Technik verwendet, ein dreistufiges Verfahren, das die Verwendung von röhrenförmigen gewebten Kohlenstoffschichten mit einem Spritzgussverfahren aus Harz kombiniert. Warum ist das wichtig? Time berichtet, dass das Epoxidharz, die röhrenförmigen Gewebegeflechte (Gewebe) und die integrierten Einsätze alle in einer Druckspritzgussform miteinander verbunden werden. Dadurch wird das Endstück homogen. Das VXRS Ulteam hat ein einheitliches und gleichmäßig verdicktes Rohr, was ihm ein einzigartiges Gefühl verleiht. Wenn Sie sich das VXRS zum ersten Mal ansehen, sehen Sie die Stollen, und dann werden Sie sofort feststellen, dass sich der Rahmen von der jetzt üblichen Ernte von geformten Monocoque-Typen unterscheidet. Die Stollen verleihen dem VXRS ein klassisches Profil, das für manche veraltet aussehen mag. Aber Time glaubt, dass dies der beste Weg ist, um die richtigen Toleranzen zu erhalten, um den sichersten Rahmen von höchster Qualität herzustellen. Ist die patentierte Technologie eine bessere Fahrt? Ja.

DIE TEILE
Die integrierte Sattelstütze von Translink ist Standard beim Time Ulteam VXRS, aber unsere hatte eine Standard-27,2-Zoll-Sattelstütze, mit der wir das Fahrrad problemlos von einem Fahrer zum nächsten bewegen konnten. Times Translink ist insofern einzigartig, als Sie es einfach abschneiden und einen Standardpfosten in den Rahmen stecken können, wenn Sie zu einer herkömmlichen Anordnung zurückkehren möchten. Fulcrum Wheels und Campagnolo Record vervollständigten den von der Zeit dominierten Build. Der Aufbau passte perfekt zum Rahmen. Die Campagnolo Record-Schaltung fiel vielen Testfahrern (die in jüngerer Zeit SRAM- und Shimano-Bikes gefahren sind) als mühelos, intuitiv und sauber auf, und in Bezug auf die beiden S-Unternehmen haben wir gemeinsam ein besseres Verständnis dafür, warum Campagnolo in der ganzen Welt verehrt wird Welt.

Sie können die französische Handwerkskunst des VXRS Ulteam auf den Straßen spüren.

DIE ZAHLEN
Es könnte in der einzigartigen Geometrie von Times sein, wenn es nicht im Rahmen ist. Alain Descroix, ehemaliger Pro-Tour-Schrauber und Fahrradbauer für Bernard Hinault, hat seine Gedanken zur Ulteam VXRS-Geometrie beigetragen. Ziemlich Standard, aber leistungsstark, das 73-Grad-Steuerrohr und die 73,5-Grad-Sitzrohrwinkel waren auf unserem Testrad mit einem 57-Zentimeter-Oberrohr (großer Rahmen) bequem, aber schnell.

DIE FAHRT
Es funktionierte einwandfrei, egal wo es aufgenommen wurde. Aufgrund seines Rennerbes würde man erwarten, dass es steif oder fest ist. Es war steif, aber nur, wenn es nötig war. Du konntest die Straße unter dir genug spüren, um gute Entscheidungen zu treffen und mit ihr zu kommunizieren, aber sie hat uns kein einziges Mal erschüttert. Bei einem Sprint aus dem Sattel hielt der Rahmen stark und verlangte nach mehr, und bei Abfahrten war er ruhig, stabil und superschnell. Es ermöglichte uns, Lücken im Peloton zu überwinden, und gab uns auch ein höheres Geschwindigkeitsniveau, da der steife, energische Rahmen jeden Pedaltritt in Vorwärtsbewegung umwandelte. Ist die RTM-Carbon-Technologie unsere Zeit wert? Ja. Es ist anders und es funktioniert.

Viele Fahrräder kommen durch das RBA-Büro und viele haben Geschichten, einzigartige Eigenschaften und Geschichten. Das VXRS Ulteam macht seiner Geschichte alle Ehre, und die Testfahrer waren auf ganzer Linie von seiner Geschwindigkeit, Leistung und Handhabung überwältigt. Wenn wir ein Fahrrad bekommen und herumreichen, kommt es selten vor, dass alle mit einer ähnlichen Reaktion enden. Fast wurde mehr als einmal erwähnt. Ziemlich glatt, und letztendlich war es eine Ehre, diesen Rahmen und seine Pro-Level-Konstruktion überhaupt zu übertreffen. Die Campagnolo Record Schaltung ergänzt den Rahmen perfekt. Die agile und aggressive Persönlichkeit des Ulteam wurde perfekt von den Fulcrum-Laufrädern ergänzt. Das Herunterschalten vom großen Ring zum kleinen mit dem Campy Record war wie das Klimpern einer Gitarre. Das Fahrrad war bei Geschwindigkeit und Sprints fast in sich geschlossen. Es bewegte sich schnell und nahm Kurven mit höheren Geschwindigkeiten,

DAS URTEIL
Es ist selten, ein Fahrrad zu finden, das Sie dazu auffordert, mehr zu tun, effizienter zu fahren oder sein Potenzial auszuschöpfen. Das VXRS Ulteam kommt einem perfekten Fahrrad so nahe wie noch nie. Da muss doch was in diesen Ösen sein? Vielleicht sind es die Frauen, die jede Röhre von Hand schleifen. Vielleicht liegt es daran, dass jedes Carbongewebe zu Time gemacht wird. Oder vielleicht ist es so, dass handgefertigte Gegenstände Zeit brauchen.

Sagt Times Gilles Lalonde, Amerikaner kommentieren immer, dass sie nicht steif genug sind, sie verstehen nicht, dass man ein gewisses Maß an Bewegung im Tretlager braucht, damit man das Gefühl hat, in die Pedale zu treten. Deshalb fuhr Eddie Merckx Reynolds 531 anstelle von Columbus-Schläuchen; weil er ein bisschen mehr vom Fahrrad spüren konnte.

Hatten wir irgendwelche Probleme damit? Ein Problem, das wir hatten, war, dass es unmöglich war, alle fünf Jahre eines dieser Fahrräder für das Gehalt eines Redakteurs zu kaufen. Wir mussten es auch als wertvollen Besitz behalten. Der größte Fehler des Ulteam ist sein Preis. Wenn Sie das Geld haben, legen Sie Ihren ausgestanzten chinesischen Carbon-Pre-Preg-Monocoque-Rahmen in die Sparren, kaufen Sie dieses Fahrrad und behalten Sie es. Öffnen Sie als nächstes eine Flasche Chateau Margau und stoßen Sie an.

Gewicht: 66kg

Kontakt: www.time-sport.com