Fahrradtest. NeilPryde Diablo
Die Fahrradindustrie war ein Magnet für nicht endemische Spieler, um in den Sport einzusteigen. Besonders in den letzten zwei Jahrzehnten gab es viele neue Gesichter in der Rennradbranche. Da es viele neue Designs und Technologien gibt, ist es immer eine gute Idee, neue Namen zu haben. Nein, nicht alle passen, aber einige tun es. NeilPryde ist ein Beispiel für einen solchen Newcomer. Sie sind in der Welt des Windsurfens und des Wassersports bekannt, aber sie haben jetzt ein Paar Fahrräder, ein Aerobike und ein Rennrad, die dieselbe Geometrie haben. Es ist ein Vorteil gegenüber vielen Einsteigern, die für alle möglichen Herausforderungen wie TT, Straße und Cross, Fixie, Mountain und Fixie eine komplette Palette von Fahrrädern in den Sandkasten bringen möchten. Obwohl NeilPryde neu im Fahrradbereich ist, hat NeilPryde eine lange Geschichte in der Entwicklung von Hochleistungs-Segelprodukten.

DAS FAHRRAD

Das Standard-Diablo-Rennrad stand uns zur Verfügung. Es verfügt über einen Shimano Ultegra-Getriebezug, FSA-Komponenten, Mavic Ksyrium Elite-Laufräder und Hutchinson Atom Comp-Reifen. Das Fahrrad kam mit einem Schwarz-auf-Schwarz-Motiv an. Es gibt drei Lagerfarben. Das bringt uns zu NeilPrydes zweitem markanten Punkt. Sie sind ein Verbraucher-Direktunternehmen, was bedeutet, dass sie online verkaufen. Es ist eine weitere dieser praktischen Annehmlichkeiten, bei denen Sie etwa zwei Stunden lang auf die verschiedenen Farbschemata klicken, während Sie versuchen, herauszufinden, welche der über 20 Farbvarianten am besten zu Ihrer Stimmung passt. Ziemlich cool. Ähnlich wie andere Fahrradhersteller spricht NeilPryde über ihre Exoskelett-Technologie, bei der Carbonstränge über die Länge der Rohre verlaufen, um die Gesamtsteifigkeit zu verbessern. Wir nehmen an, dass die NeilPryde-Website potenzielle Kunden warnt, um einen weiteren Differenzierungspunkt zu verfolgen, dass zwar jeder ein Fahrrad entwerfen kann, sie stattdessen jedoch zu einer Firma namens DesignWorksUSA gegangen sind, die NeilPryde – Sie haben es erraten – sofort geholfen hat, ihr Fahrrad zu entwerfen. Wir waren uns nicht sicher, was der wirkliche Unterschied ist, aber zu ihrer Ehre hat das Diablo von der coolen Grafik bis zu den geschwungenen Rahmenteilen ein insgesamt beeindruckendes Design.

Die integrierte Sattelklemme von Diablos verwendet zwei Gummitüllen, die sich als irritierend erwiesen, da die Sattelstütze immer wieder rutschte.

DIE FAHRT

Okay, also ist NeilPryde ein Direktunternehmen, das Produkte an Verbraucher verkauft. Sie haben coole Farboptionen und ein bewährtes Designhaus, mit dem das Fahrrad entworfen wurde. Auf der Fahrt waren wir gespalten. Alle dachten, das Fahrrad sei eines der steifsten, die sie je gefahren waren, und einige Fahrer waren damit einverstanden; andere jedoch empfanden die Fahrqualität als regelrecht rau, besonders durch das vordere Ende. Wie ein Fahrer sagte: Sicher, jeder kann ein Fahrrad entwerfen, aber was die wirklich guten Fahrräder von allen anderen unterscheidet, ist das Talent, die Herstellung eines Rahmens richtig zu konstruieren. Obwohl das Diablo ein großartiges Design ist, muss es sich dennoch gut genug fahren lassen, damit es sich für meine Zeit lohnt. Die Steifigkeit des Rahmens wurde durch die allgemeine Reaktionsfähigkeit des Fahrrads erreicht, und am Ende des Tages war der Konsens der Gruppe, dass bei 73 kg, Das Diablo wäre ein wirklich gutes Rennrad für Einsteiger. Sie können das Diablo auch mit einem Shimano Dura Ace-Antrieb erhalten. Aber selbst mit der High-End-Spezifikation würde das Gesamtgewicht des Fahrrads nicht wesentlich sinken, um es mit anderen echten Rennrädern gleichzusetzen. Eine weitere Option ist der Rahmen, der nach Belieben aufgebaut werden kann.

PUNCHLINIEN

? Ein cooles Design mit mehreren Farboptionen

? Sehen Sie sich den Sitzordner an

STATISTIKEN

Gewicht: 73 kg

Größen: S, M (getestet), L, XL